Be your captain future

Der Zukunftsworkshop ‚Be your Captain Future‘ hat Raum geschaffen, um innovative Ideen für die Zukunft zu entwickeln mit interessierten jungen und junggebliebenen Menschen aus der Region.
Rund 50 junge Talente aus Schulen, Betrieben der Sozialen Allianz und aus den Reihen der Stiftung Mensch sind der Einladung ins Landwirtschaftsmuseum in Meldorf gefolgt. Die Impulsgeber waren sichtbar beeindruckend für die jungen Menschen. Der Tatort-Regisseur Lars Jessen, Modedesignerin Julia Starp, Jungunternehmer Maximilian Schay, Inhaber eines Catering- und Eventservices Joachim Böhe sowie der Landwirt und Diplom-Biologe Andreas Hadenfeldt begeisterten mit verschiedenen und spannenden Lebenswegen. Besonders inspirierend war auch Prof. Dr. Anja Wollesen von der Fachhochschule Westküste als gekonnte Moderatorin.
Es war ein beeindruckender Tag: Hellwach und mit zugewandten Beiträgen durften wir einen Kreis junger Menschen aus Dithmarschen beim intensiven, dichten, quicklebendigen Austausch erleben und einen Moment, in dem dann am Nachmittag ein Funke übersprang: "Es liegt auch an mir, was passieren soll. Ich kann einen Beitrag leisten!"
Ermöglicht wurde diese gelungene Veranstaltung durch das Sponsoring der Sparkasse Westholstein.

Zurück