(Fr)Isst du noch oder genießt du schon?!

Am 3. Februar 2016 wurde probiert, informiert und vor allem diskutiert. Die Veranstaltung des Zukunftshaus Westküste war ein voller Erfolg. Am Abend kamen zahlreiche Besucher aus ganz Dithmarschen zusammen, um sich der Frage zu stellen: „(Fr)isst du noch oder genießt du schon?!“.

Es gab Stände von regionalen Lebensmittelanbietern, die mit umfangreichen Infomaterialien und appetitlichen Verköstigungen begeisterten. Zwischen den Aufenthalten an den Ständen gab es unter der Moderation von Markus Huber (Feinheimisch e.V.) Impulsvorträge von Rainer Carstens (Bio-Großhandel Westhof), Hans-Peter Witt (Bauernverband Dithmarschen) und Birgit Uhlen-Blucha (Heinrich-Böll Stiftung).

Trotz zahlreicher Diskussionen waren sich allen in einem Punkt einig: Ob konventionell oder biologisch, wichtig ist der bewusstere Umgang mit Lebensmitteln und die Unterstützung der hochwertigen, regionalen Erzeugnisse.

Ort: Meldorf

Zurück